Mittwoch, 31. August 2011

10 kurze Fakten über mich

auf anderen Blogs habe ich diese Kategorie schon gelesen und fand es stets interessant zu lesen :)

1. meine Lieblingsfrucht ist die Erdbeere

2. ich bin noch nie Achterbahn gefahren

3. ich habe schon seit einigen Jahren ein paar graue Haare

4. ich habe Angst vor großen Hunden

5. meine Lieblingstiere sind Pinguine, dicht gefolgt von Katzen

6. ich hatte immer schon viele verschiedene Berufswünsche, aber man muss sich ja leider auf eins beschränken, z.B. wäre ich sehr gerne Restauratorin geworden oder Ärztin oder Pyrotechnikerin oder Modedesignerin oder ich hätte gerne auf der P & O Fähre von Hull nach Zeebrügge gearbeitet

7. ich mag weder Sushi noch Döner

8. ich hätte gerne ein Haus auf Juist

9. ich liebe Bücher

10. ich sammle Tee

Dienstag, 30. August 2011

Testbericht W5 Allzweckreiniger

ich möchte mal ein paar Worte über den W5 Allzweckreiniger verlieren, den ich gekauft habe, weil mir Handelsmarken wie z.B. Ajax oder Meister Proper zu stark beduftet sind. Außerdem wurde mir der W5 Allzweckreiniger von mehreren Leuten empfohlen.

günstig ist er ja, erhältlich in 4 Duftnoten die nur schwach riechen und der Duft verfliegt auch nach dem Putzen schnell.

aber macht er auch sauber ?
nein,eigentlich nicht wirklich und so muss ich statt den  Vileda Wischmop zu schwingen auf den Knien rumrobben und scheuern wie verrückt..

Fazit: einmal und nie wieder !

Freitag, 26. August 2011

Vorfreude auf Postkarten :)

heute habe ich die Homepage http://www.postcrossing.com/ entdeckt und mich spontan angemeldet, weil ich die Idee total witzig finde und es spannend ist, auf Postkarten aus aller Welt zu warten.

Was ist Postcrossing ?
Postcrossing ist ein Projekt, das Postkartenfreunde aus aller Welt zusammenbringt. Dazu meldet man sich einfach mit seiner Adresse auf der Webseite von Postcrossing an. Der Deal: Man versendet eine Postkarte an eine Adresse aus der Datenbank (die einem die Datenbank generiert) und bekommt dann ebenfalls eine Postkarte zurück von einem zufällig gewählten Postcrosser in der Welt.
Und warum das Ganze? Die Erfinder von Postcrossing erklären es so: “Das Überraschungsmoment, Postkarten aus verschiedenen Ecken der Welt zu empfangen (und von einigen Ländern hat man vielleicht noch nie zuvor gehört), können Deinen Briefkasten in einen Überraschungskasten verwandeln.”

Gerade habe ich schon zwei Postkarten geschrieben ,eine geht nach Thailand, die andere reist nach Salt Lake City in den USA...

ich glaube das wird jetzt mein neues Hobby *happy*



Glossybox August

heute kam sie an, die Glossybox für den Monat August.

wer noch immer keine Ahnung hat, was das ist, schaut hier.

enthalten sind in meiner Box:

- Intensive Care Mask von C:EHKO (für beanspruchte Haare)

-L' Oreal Studio Secrets : weiße Mascara Basis + 90° Easy Mascara (beides Originalgröße)

-Nuxe Huile Prodigieuse Or (ein Haut-/Haaröl mit goldenen Schimmerpartikeln)

-Tana Cosmetics Manoa Cristal Quicky (eine spezielle Nagelfeile zum glätten und polieren)

-Weleda glättende Nachtpflege Wildrose


etwas unzufrieden und irritiert bin ich schon: ich hätte gerne einen Nagellack bekommen, wie viele andere, und statt der Haarmaske lieber das Volumenshampoo. Außerdem bin ich überaus irritiert, dass ich schon zum zweiten Mal eine reichhaltige Gesichtspflege erhalte, vor allem weil in meinem "Beautyprofil" steht, dass ich Mischhaut habe (eigentlich ists eher ne ölige Haut aber das konnte man nicht ankreuzen).
Und das schimmernde Hautöl kann ich eigentlich auch nicht gebrauchen, aber ich habe mich über die Mascara gefreut.



la sabiduría del Che

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

(Ernesto Guevara de la Serna)

Donnerstag, 25. August 2011

farbenfrohes Spüli

da mein Palmolive Cassis &Birnenblüte,welches ich benutze seitdem es Palmolive Oxy nicht mehr gibt, stark zur Neige ging, musste neues Spüli her.

im Supermarkt habe ich mich dann spontan für die Limited Edition von Palmolive entschieden: "Granatapfel" , hat eine tolle Farbe,nämlich knallrot , und duftet dezent blumig-fruchtig. die typischen Spülmitteldüfte hasse ich nämlich.

Mittwoch, 24. August 2011

! zitiert ! (gewidmet A.S., vielleicht ist das so mit dir)

"Der Mann, an den du denkst,hat sich verirrt. Das ist zumindest mein Eindruck. Er glaubt, dass er sich mitten in einem undurchdringlichen Wald verirrt hat. Sein Kopf ist voller Bäume. Er prallt gegen Äste. Er verfängt sich in Dornen. Er folgt Pfaden, die nirgendwohin führen. Er trifft auf Tiere, die ihn verhöhnen und weglaufen. Hier und da erblickt er eine flüchtige Jungfrau in einem weißen Batistkleid. Da sind auch ein paar Insekten, die von der stechenden Art. Das ist nicht angenehm. Die Sonne sinkt. Die Schatten werden tiefer. Es könnte kaum schlimmer sein.
Da tauchst du auf. Wie kommst du ins Spiel ? Du konntest noch nie einer Gelegenheit widerstehen, jedenfalls nicht der Sorte Gelegenheit, die er darstellt. Es gibt Leute die so etwas Einmischung nennen würden, aber du siehst es eher als Hilfsbereitschaft. Entschuldige, dass ich so offen bin,aber ich bin nur der Bote. Da kommst du also, du steigst in unserer rosa Wolke vom Himmel herab, glimmend wie eine schwache Glühbirne oder wie ein Aquarium in eienr plüschigen Bar. Federn wachsen dir aus den Schultern, Lichtstrahlen schießen aus dir heraus,silberne und goldene Konfetti rieseln von dir herab wie metallische Schuppen. Du denkst gar nicht daran, dass dein Kleid von lauter kleinen Angelhaken bedeckt ist. An einigen von ihnen hängen noch Köderreste:
Grillenflügel, Wurmtorsi,  alte Kontoauszüge.
Nun,nun, sagst du. Ein Zucken hier, ein Wink mit deinem Zauberstab- er steckt in einer durchsichtigen Plastikhülle mit einer funkelnden Flüssigkeit, in der ein kleines Auto herauf- und heruntergleitet, wenn der Stab geschüttelt wird-, und die Dornen verschwinden. Die Sonen kehrt auf ihrem Weg um, die Pfade begradigen sich, der Tag bricht an.
Voilà!; sagst du. Deine Schulden sind bezahlt, deine emotionalen Probleme gelöst, deine Krankheiten geheilt. Mehr noch, deine Kindheitskümemrnisse- die dich gehemmt und immer wieder heruntergezogen haben-,sie sind ausgelöscht. Jetzt kannst du loslegen.
Er sieht dich ohne eine Spur von Dankbarkeit an. Womit soll ich denn loslegen?, sagt er.
Das weißt du nicht?, fragst du mit einer Gereiztheit, die du zu verbergen suchst. Ich bin in diesen blöden Wald runtergestiegen, hab große Mühen auf mich genommen, hab für dich deinen ganzen Lebensmüll weggeräumt, und du weißt es immer noch nicht ?
 Dir ist wohl einiges nicht klar?, sagt er. Warum glaubst du, habe ichmich überhaupt erst in dem undurchdringlichen Wald verirrt ? "

("Der undurchdringliche Wald" aus Margaret Atwood - Das Zelt)

Dienstag, 23. August 2011

traurig

der Diogenes Verlag gab bekannt, dass Vicco von Bülow alias Loriot bereits am Montag im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

das stimmt mich traurig,denn ich bin ein großer Fan seiner Sketche und Filme und kann den Film "Pappa ante portas" sogar auswendig nachsprechen.

wenn ein Komiker wirklich Klasse und Stil hatte, dann er. es war eine ganz eigene Art von Humor, die ich wirklich urkomisch finde.

außerdem konnte er wirklich gut Karikaturen zeichnen und sein Lieblingstier war der Mops, wenn das nicht liebenswert ist, weiß ich auch nicht.

ausgelesen: V.S. Naipaul - "An der Biegung des großen Flusses"

Der Roman "an der Biegung des großen Flusses" spielt in Afrika und handelt von einem jungen Mann, der von der Familie fortzieht, um woanders Wurzeln zu schlagen und ein eigenes, selbstständiges Leben aufzubauen,  sich aber stets mit sich ändernden Verhältnissen konfrontiert sieht.

Das Buch hat 363 Seiten und erhielt im Jahre 2001 den Nobelpreis für Literatur.
Es ist eingeteilt in vier Kapitel von denen ich drei leider als anstrengend und eher langweilig zu lesen empfand, vielleicht braucht man auch einfach eine Weile sich einzulesen, das letzte Kapitel dann fand ich interessant geschrieben, auch erschien mir die Sprache plötzlich viel lebendiger und formenreicher, leider ist das letzte Kapitel dann auch schnell zuende gelesen.

Schade finde ich, dass man weder erfährt in welchem Jahr(-zehnt) die Geschichte spielt , noch in welchem Land, das kann für jemanden für mich, der nicht allzuviel von der Politik und der Geschichte Afrikas weiß, teilweise schwierig zu verstehen sein, da ich nicht wirklich wusste, auf was sich der Autor bezieht, es aber zu gerne gewusst hätte.

Montag, 22. August 2011

Full Pipe

Soeben habe ich es geschafft: ich habe das Point & Click Adventure "Full Pipe " durchgespielt. Es hat schon Spaß gemacht, das muss ich zugeben, leider finde ich das Game viel zu kurz, dafür dass es so lustig und bizarr gestaltet ist.
Überhaupt besticht das Game eher durch seine Bizarrheit als durch die Grafik, denn es ist ebenso wie "Edna bricht aus" im Comicstil gezeichnet und hebt sich dadurch allein von den meisten P&A Adventures ab.
Die Handlung findet in einem Röhrensystem statt, in welches der Protagonist, Dude, auf der Suche nach seinem Pantoffel, gefallen ist und dort auf einige komisch anmutende Gesellen stößt und sich durch das Lösen von teils kniffligen Aufgaben seinen Weg zurück nach oben in sein Schlafzimmer bahnen muss.

Freigegeben ist das Spiel ohne Altersbegrenzung, ich finde jedoch aufgrund der Schwierigkeit einige Aufgaben und Rätsel zu lösen, ist es am besten ab 10 Jahren geeignet, jüngere Kinder könnten sich leicht überfordert  oder auch gelangweilt fühlen,da Full Pipe nicht gerade eine Farbenpracht ist.
Zudem muss ich zugeben,dass auch ich,mit einigem an Adventure-Erfahrung, teilweise auf die Komplettlösung zurückgreifen musste.
Einen wirklichen Soundtrack hat das Spiel nicht, was weiterhin die "Kauzigkeit" von Dude und den Wesen, auf denen er in dem Röhrensystem trifft, unterstreicht.
Insgesamt denke ich eher,dass das Spiel für Erwachsene ist, die die Welt "mit anderen Augen sehen" und vielleicht selbst ein wenig "seltsam" sind  ;-)



Sonntag, 21. August 2011

Dear Oma,

today is your Birthday and I wish I could give you a hug, but you aren't alive any longer since eleven years.


I hope you are not disappointed in me and my acting and maybe you are a little bit proud of me.

shit happens

vor lauter Dösigkeit ist mir grade mein Lieblingsrouge runtergefallen und natürlich total zerbröckelt :(

Freitag, 19. August 2011

Glück im Spiel...

..heute habe ich per Mail die Benachrichtigung bekommen,dass ich zu den Gewinnern gehöre, bei einem Gewinnspiel bei dem ich mitgemacht habe (mehr dazu ein anderes Mal). Habe mich riesig gefreut darüber, heute Abend aber hab ich das Sprichwort "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" im Kopf und leider kann ich dies bestätigen..zumindest bis jetzt ...

Mittwoch, 17. August 2011

Frauenkram

die letzten Monate gehts mir echt schlecht, weil ich ne Frau bin. Nicht dauerhaft, nein,das nicht, aber einmal im Monat für ein paar Tage und das wirklich extrem und ohne eigentlichen Grund.

man nennt das ja PMS (=prämenstruelles Syndrom) also sollte es mir eigentlich nur an den Tagen vor den Tagen schlecht gehen (wie abgedroschen dieser Satz doch ist) aber die letzten paar Monate bin ich ein seelisches Wrack wenn ich meine Tage habe. Alles überfordert mich dann, ich habe das Gefühl gestresst bis zum geht nicht mehr zu sein, ich treffe Entscheidungen die ich gar nicht treffen will und hattte regelrechte Heulkrämpfe, kurzum ich stehe dann total neben mir und bin nicht ich selbst.

Ich weiß, einige Frauen haben das halt bevor sie ihre Tage kriegen, aber ich hatte das früher nicht, klar gings mir wenn ich meine Tage hatte auch nicht soo besonders gut, aber es war immer erträglich, was neuerdings ist, weiß ich nicht, jedenfalls strapaziere ich dann die Nerven meiner Mitmenschen, Menschen die ich sehr gern habe und Menschen die immer zu mir halten. Und das tut mir sehr leid, dass ich dann so schwierig bin, ca alle 4 Wochen, diesen Monat war es besonders schlimm, ich war so fertig mit mir , mit der Welt, ich habe keine Hoffnung mehr gehabt und fühlte mich nur noch überfordert..alles nur wegen einem klitzekleinen Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt, aber ich werde das in Angriff nehmen, versprochen !

Ich möchte gerne um Verzeihung bitten und sagen,dass es mir wirklich leid tut , ich stand einfach total neben mir !

Dienstag, 9. August 2011

neu in meiner Sammlung

seit einiger Zeit sammle (und spiele natürlich auch) sogenannte Point & Click Adventure (guck mal da) .
die neuste Errungenschaft ist: Full Pipe (da gibts Infos)
von den Machern von Edna Bricht aus, Machinarium (die ich beide bereits besitze) und The Whispered World.

Ich bin schon sehr gespannt aufs Spiel !

gekauft habe ich es mir, weil mir die bisherigen Spiele von Daedalic Entertainment ziemlich gut gefallen haben (vor allem Machinarium) und weil die Figuren so lustig und bizarr gezeichnet sind.

Montag, 8. August 2011

byth

niemals hat mir ein mensch das gefühl gegeben, gut genug für ihn zu sein, dieses gefühl nicht gut genug zu sein ertrage ich einfach nicht mehr länger.


ich möchte auch einmal für jemanden etwas ganz besonderes sein, hören ,dass es schön ist dass es mich gibt und dass ich genau das bin wonach man(n) sich sehnt, dass man mich vermisst wenn ich nicht da bin und all das .


warum erreichen nur immer die anderen im leben das? die verlieben sich und ihre liebe wird erwidert. ich verliebe mich und es endet doch wieder alles nur in trümmern, ich werde nicht zurückgeliebt..

vielleicht ist es meine eigene schuld..wer soll mich für " gut genug" halten, wenn ich das nichtmal selbst tue ?vielleicht liegt da der hase im pfeffer.

Sonntag, 7. August 2011

annioddefol

Alles was ich weiß,
weiß ich von dir.
Alles was ich habe,
hab ich von dir.
Alles was ich liebe,
hat mit dir zu tun.
Und so lang ich Lebe,
wird mein Herz nicht ruh'n.

Und so wird es immer bleiben.
Du kannst gar nichts dagegen tun.
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Leben, Lebens bist.

Alles was ich tue,
gestern, heut und hier
soll auch nur ein Umweg sein
auf meinem Weg zu dir.
Alles was ich tue,
hat nur einen Sinn:
dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin.

Und so wird es immer bleiben.
Du kannst gar nichts dagegen tun.
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Leben, Lebens bist.

Und selbst wenn ich dich nie kriege,
wird eines für immer sein.
Der Schmerz in meinem Herzen
Mein Leben ohne dich gewesen zu sein.

Und so wird es immer bleiben.
Du kannst gar nichts dagegen tun
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Lebens bist.
Weil du die Liebe meines Leben, Lebens bist.

Weil du die Liebe meines Lebens,
Weil du die Liebe meines Lebens,
Weil du die Liebe meines Lebens,
Weil du die Liebe meines Lebens bist.

(by Philipp Poisel)

Mittwoch, 3. August 2011

was es ist


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried, 1983)